AddSecure erhält Gold-Rating für Nachhaltigkeitsleistung

Nach dem Silber-Rating im Jahr 2021 hat AddSecure sein EcoVadis-Nachhaltigkeits-Rating in diesem Jahr auf Gold verbessert. Damit gehört AddSecure zu den Top 5 Prozent der mehr als 90.000 von EcoVadis bewerteten Unternehmen in über 160 Ländern.

EcoVadis ist der weltweit größte Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen. Die Methodik von EcoVadis basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards und deckt mehr als 200 Ausgabenkategorien und mehr als 160 Länder ab. Seit der letzten Bewertung hat AddSecure seine Leistung in allen vier bewerteten Bereichen verbessert: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

„Dies ist eine großartige Anerkennung der Bemühungen der gesamten AddSecure-Gruppe, ein gemeinsames Nachhaltigkeitsprogramm umzusetzen“, erklärt Stefan Albertsson, CEO von AddSecure.

„Das Rating bestätigt, dass es uns gelungen ist, eine solide Basis zu schaffen. Von hier aus können wir uns weiterhin auf den Kern unseres Geschäfts konzentrieren: Kunden dabei zu helfen, ihren Betrieb durch intelligente und sichere IoT-Konnektivitätslösungen zu optimieren.“

Die Bewertungskriterien von EcoVadis basieren auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards, darunter die zehn Prinzipien des UN Global Compact, die Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), die Standards der Global Reporting Initiative (GRI) und der ISO 26000 Norm. EcoVadis wurde 2007 gegründet und hat mehr als 90.000 Unternehmen in 200 Branchenkategorien in mehr als 160 Ländern bewertet.

Lesen Sie hier mehr über die Nachhaltigkeitsarbeit von AddSecure.

Laden Sie hier den AddSecure Nachhaltigkeitsbericht 2021 herunter.