AddSecure erweitert die ISO 27001-Zertifizierung

Die international anerkannte Zertifizierung beweist das kontinuierliche Engagement von AddSecure für Informationssicherheit.

AddSecure, ein führender Anbieter von sicheren IoT-Konnektivitäts- und End-to-End-Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Umfang seiner ISO 27001-Zertifizierung (ISO/IEC 27001:2022) erfolgreich auf die Aktivitäten des gesamten Geschäftsbereichs Smart Alarms in ganz Europa und alle Unternehmensfunktionen innerhalb der Gruppe ausgeweitet hat. Dies ergänzt die bestehende Zertifizierung der Managementsysteme, die die Aktivitäten der Geschäftseinheit „Smart Transport“ im Vereinigten Königreich und die Aktivitäten der Geschäftseinheit „Smart Mobility“ in den Niederlanden unterstützen.

Dieser international anerkannte Standard, der von einem unabhängigen externen Gutachter verifiziert wurde, bietet einen systematischen Ansatz für die Verwaltung sensibler Unternehmensinformationen und stellt deren Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit innerhalb des AddSecure-Managementsystems sicher.

Das ISO 27001-Framework stellt außerdem sicher, dass angemessene Sicherheitskontrollen vorhanden sind, um Informationen vor Korruption oder Verlust zu schützen, und etabliert robuste Verfahren zur Verhinderung von Datensicherheitsverletzungen und -diebstahl sowie zur Identifizierung, Kontrolle und Verwaltung von Risiken für die Sicherheit von Informationsressourcen.

„Diese Zertifizierung ist der Goldstandard für Informationssicherheit und zeigt das kontinuierliche Engagement von AddSecure, der Sicherheit unserer Systeme, Daten und der uns von unseren Kunden und Partnern anvertrauten Informationen höchste Priorität einzuräumen. Wir betrachten dies nicht nur als Bestätigung unserer aktuellen Praktiken, sondern auch als Grundlage für die Aufrechterhaltung des Vertrauens und die Aufrechterhaltung der Spitzenposition bei den Best Practices der Branche.“ sagte Krister Tånneryd, COO von AddSecure.

AddSecure ist ein führender europäischer Anbieter von sicherer IoT-Konnektivität und End-to-End-Lösungen und ein schnell wachsendes Unternehmen. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat das Unternehmen 22 Unternehmen übernommen und konzentriert sich weiterhin auf die weitere Expansion. Die vollständige Zertifizierung des gesamten Konzernbetriebs nach der Norm ISO 27001 bis 2026 ist eine der obersten strategischen Prioritäten der AddSecure Group. Diese Bemühungen werden fortgesetzt, wenn AddSecure neue Unternehmen erwirbt.